Login

AQUA-V - Ausbildung und Qualifizierung im Verbund

 

 

Die Projekte aus dem Kompetenznetzwerk entwickeln sich mehr oder weniger schnell, aber sicher! In diesem Zusammenhang hat eine „Geburt“ stattgefunden, denn aus dem Projekt „AQUA-V“ wurde der „Ausbildungsverbund für technische Betriebe im Landkreis Stade und Umgebung e. V.“ kurz "AVB TEC 21", der seit dem 01.07.2013 als eigenständiger Verein agiert.


Die Schaffung von Ausbildungsplätzen, kombiniert mit einer mit besonderem Engagement durchgeführten und hochqualifizierten Ausbildung von technisch begeisterten Jugendlichen wurde so zur Gründungsidee des Ausbildungsvereins. Der Zuspruch aus der Industrie ist groß, denn vielfach fehlen den Betrieben (und insbesondere den KMUs) die Ausbildungsvoraussetzungen. Hier schließt die s.g. Auftragsausbildung des Vereins eine große Lücke. Das Interesse seitens der Jugendlichen ist spürbar groß.


Interessierte Firmen oder Jugendliche wenden sich bitte an:

 

AVB TEC 21

Frau Katharina Petersen

Tel.: 04161-648 233

E-Mail: kPetersen@hs21.de

Initiatoren

Landkreis Stade
Transferzentrum Elbe-Weser
Wirtschaftsförderung Landkreis Stade
Berufsbildende Schulen Buxtehude